Ich bin KFZ-Technik-Meister und arbeite zurzeit bei einem großen Deutschen Automobil Club als Pannenhelfer. Ich fahre eine Triumph Tiger 800 XC und nehme meine Kamera Ausrüstung auf den Reisen mit, auf dem Motorrad.

Irgendwann kam der Wunsch, bessere Fotos zu machen, da mein Bruder Christian 2 Jahre zuvor eine Spiegelreflex Kamera gekauft hat und damit auch schon Erfahrung sammeln konnte, sind wir zusammen zum Elektrofach Geschäft unseres Vertrauens gefahren und ich habe mir eine Canon 2000D gekauft.

Schnell merkte ich das ich ohne Stativ wenig mit der Kamera machen konnte und so habe ich recherchiert und mir ein kleines Reisestativ gekauft damit es in den Tankrucksack vom Motorrad passt.

Mit meinem Bruder mache ich regelmäßig Fotowalks. Wir haben viel Spaß, raus zu gehen und zu Fotografieren und uns gegenseitig zu helfen sowie Informationen auszutauschen.

Die Grenzen der Canon waren schnell erreicht und Ich wollte mehr… nachdem meine Frau schwanger war, kam die Portrait/Babybauch Fotografie hinzu und wieder der Wunsch noch bessere Fotos zu Schießen. Schließlich habe ich es gewagt und mir eine Sony Alpha 7 III mit einem Sigma 50mm Art Objektiv und kurz danach das Sigma 70mm Macro Art gekauft nach ein paar Monaten habe ich mich dann noch für das Tamron 28-70mm 2.8 entschieden um auch wieder ein bisschen besser Landschaften Fotografieren zu können.

Hier geht es zur Seite von meinem Bruder Christian (@krischan1981)